Marc Soul

Der Künstler Marc Soul (bürgerlich Marc-André Wendel) wurde am 2. April 1993 in der Schuhstadt Pirmasens geboren. Er besuchte vier verschiede Schulen, darunter auch die damalige Hauptschule Horeb, wo er das Vergnügen hatte einige seiner Freunde und Labelkollegen kennen zu lernen. Marc Soul fing 2006 an seine Liedtexte zu schreiben und beschloss sich nach oben in unzählige Herzen zu singen. Durch ständiges Proben und eisernen Willen eignete er sich seinen ganz persönlichen Style an, der hohen Wiedererkennungswert hat. Durch erste Aufnahmen bei einem kleineren Streetlabel fand er bereits großes Gehör in der Stadt. Auch Mac Dam wurde auf diese Aufnahmen aufmerksam und lud ihn in sein Studio ein. Es folgten die ersten Hymnen wie "Wenn Zeit vergeht feat. Mac Dam", "Chefposition" oder "Heimat feat. Mac Dam & Sekktor". Marc Soul ist ein talentierter Sänger mit kräftiger Soulstimme, ebenso ist er seit 2012 auch als Rapper aktiv. Seit 2012 ist er ein festes Mitglied bei Macandally Records.